Zeitleiste

Unser Eventtipp:

leiste
Filmplakat

Mittwoch, 27. März 2019, 20:10 Uhr
Diana Ross: Her Life, Love and Legacy

Großbritannien 2019 Konzert / Dokumentarfilm
156 Min.
Mit: Diana Ross, Ross Naess, Evan Ross, Rhonda Ross Kendrick, Chudney Ross, Tracee Ellis Ross
Regie: Steve Binder

Konzert-Doku anlässlich des 75. Geburtstags der Soul- und Disco-Ikone

 

Kurz nachdem Diana Ross bei den diesjährigen Grammys für Ihr Lebenswerk bejubelt wurde, zeigen ausgewählte Kinos ihr weltberühmtes Konzert von 1983 als Kino-Special auf der großen Leinwand. Die Umstände sind legendär: Ein Unwetter überraschte die Musiker und die 1,2 Millionen Zuschauer im Central Park, die Soul- und Disco-Ikone spielte aber zunächst weiter. Als sie gezwungen war, abzubrechen, kündigte die Künstlerin ihren Fans noch auf der Bühne an, das Konzert am folgenden Tag weiter zu spielen. So geschah es: Das Konzert-Wochenende ging als Legende in die Musikgeschichte ein. „Diana Ross: Her Life, Love and Legacy“ dokumentiert das Event (in Originalversion) und beinhaltet exklusives Dokumentationsmaterial und Kommentare von Familienmitgliedern und Freunden.

Ihr Konzert kommentierte Diana Ross auf Englisch wie folgt:
„I envisioned a dream and that’s what I created over those two days in Central Park. I picked a goal, and then imagined all the details … I believe imagination is magical, that we can think of something and bring it into being.“

Im englischsprachigen Original mit Untertiteln.

 
Spielwoche 21.03. bis 27.03.2019
buchen button
Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. 27.03.
            20:10 Uhr
 

Credits: © CinEvents