Capitol, so geht's! Genießen Sie die Zeit, auch vor dem Film:

Zeitleiste

Programm


Bleiben Sie gesund!

Ab 30. Mai 2020 öffnen wir das Capitol mit einem eingeschränkten Spielbetrieb zu Vorstellungen freitags und samstags.
Die Gesundheit unserer Besucher hat für uns höchste Priorität!

Das Wichtigste in Kürze:

- Es gilt die Maskenpflicht ab Kinoeingang bis zum Platz. Am Platz kann diese abgenommen werden. Ebenso gilt Maskenpflicht auf dem Weg zur Toilette, im Foyer, an den Servicetheken und an der Kasse.
- Desinfizieren Sie Ihre Hände!
- Halten Sie 1,50 Meter Abstand!

Erfahren Sie hier mehr über unsere Sicherheitsmaßnahmen

Aktuelle Vorstellungen:
leiste

Filmplakat>>> Trailer & mehr

Parasite

Südkorea 2019 Schwarze Komödie
132 Min. FSK 16
Mit: Song Kang Ho, Lee Sun Kyun, Cho Yeo Jeong, Choi Woo Shik
Regie: Bong Joon Ho

 

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind...mehr

 
Spielwoche 04.06. bis 10.06.2020
buchen button
Fr. 05.06. Sa. 06.05.
  20:10 Uhr          

leiste

Filmplakat>>> Trailer & mehr

Die Känguru-Chroniken

Deutschland 2019 Komödie
92 Min. FSK o.A.
Mit: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Volker Zack, Adnan Maral, Tim Seyfi, Oskar Strohecker, Carmen-Maja Antoni, Henry Hübchen, Bettina Lamprecht, Daniel Zillmann, Marc-Uwe Kling
Regie: Dani Levy

 

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ... äh... weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig...mehr

 
Spielwoche 04.06. bis 10.06.2020
buchen button
Fr. 05.06. Sa. 06.05.
    20:10 Uhr        

 

leiste

Infos:

Wer darf zusammen sitzen?

- Der eigene Haushalt und ein weiterer Haushalt unabhänging von der Anzahl der Personen.
- Der eigene Haushalt unabhängig von der Anzahl der Personen.
- Zwei Personen aus getrennten Haushalten.
- Zwischen einzelnen Personen/den oben aufgeführten Gruppen muss der Sicherheitsabstand von 1,50 Meter sichergestellt werden.
- Den Anordnungen der Platzanweiser ist Folge zu leisten!

Ticketverkauf

- Eintrittskarten können online über unsere Webseite oder über die Kasse gekauft werden. Bei der Ticketbuchung erfassen wir die Daten der buchenden Person incl. Adresse und Telefonnummer. Die hier erhobenen Daten werden 4 Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.
- Alle Sitzplätze sind Reihen- und platznumeriert. Es werden nur Plätze verkauft, bei denen sichergestellt ist, dass der geforderte Mindestabstand zu anderen Kunden, die nicht dem eigenen Hausstand und einem möglichen weiteren Hausstand angehören, sichergestellt ist.
- Auch die maximal mögliche Anzahl erlaubter Besucher pro Kinosaal wird beim Verkauf der Tickets berücksichtigt.

 

leiste